Zum Hauptinhalt springen
© Shutterstock
Dosen am Hochzeitsgefährt

Hochzeitsauto in Aachen

Hochzeitsauto, Oldtimer, Kutsche mieten für Eure Hochzeit in Aachen

Einer der speziellen und besonderen Hingucker einer Hochzeit ist und bleibt wohl das Hochzeitsauto (Dosen am Hochzeitsgefährt im Hochzeitslexikon) und dabei könnt Ihr Eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ob schicker und hochmotorisierter Sportwagen oder lieber das klassische Cabriolet (Cabrio im Hochzeitslexikon) – erlaubt ist, was gefällt.

Aber auch etwas ausgefalleneres ist möglich. Hierfür gibt es zum Beispiel die momentan besonders im Trend liegenden Retro-Fahrzeuge, wie der Trabi (für DDR-Nostalgiker) oder andere Oldtimer (Oldtimer im Hochzeitslexikon) à la Ente oder Käfer.

Doch nicht immer wird ein Gefährt mit vier Rädern gewünscht: fast jede Frau möchte sich am schönsten Tag ihres Lebens wie eine Prinzessin (Märchenhochzeit im Hochzeitslexikon) fühlen und dazu gehört dann oftmals eben auch eine stilechte Pferdekutsche (Hochzeitskutsche im Hochzeitslexikon). Und waschechte Biker fahren selbstverständlich auf der Harley Davidson vor Kirche oder Standesamt. Noch ausgefallener und für besonders Mutige: Manche Brautpaare lassen sich vom Heißluftballon oder sogar per Fallschirm (Bungee-Hochzeit im Hochzeitslexikon) „einfliegen" (Hochzeitsgefährt im Hochzeitslexikon).