Zum Hauptinhalt springen
© Anna Hirt

Trauringe in Rheinland-Pfalz

Trauringe, Eheringe, Juweliere in Rheinland-Pfalz

Der Trauring, als Symbol für die ewige Liebe und Verbundenheit des Paares (Liebeserklärung oder Liebesbeweis im Hochzeitslexikon) ist einer der wichtigsten Aspekte der Ehe.
Der perfekte Trauring muss nicht immer aus Gold sein. Jedoch sind robuste Materialien ein Muss, da der Ring jeden Tag getragen wird und auch den turbulentesten Ehealltag überstehen soll. Der Juwelier Eures Vertrauens empfiehlt normalerweise Materialien wie Gold (Goldringe im Hochzeitslexikon), Platin (Platinring im Hochzeitslexikon), Edelstahl und neuerdings auch Palladium.
Bei Goldringen gibt es ebenfalls noch die Auswahl zwischen elegant silbrigem Weißgold (Weißgoldringe im Hochzeitslexikon), dem klassischen Gelbgold oder ausgefallenem Rotgold.
Eure individuelle Wunschfarbe kann durch Beimischung anderer Materialien verwirklicht werden.
Wer es weniger extravagant, aber genauso individuell mag, hat auch noch die Möglichkeit den Ring durch eine Gravur (Ringgravur im Hochzeitslexikon) zu einem Einzelstück zu machen. Die passende Gravur (Ringgravur im Hochzeitslexikon) auf der Innenseite Ihres Ringes macht ihn zu Eurem besonderen Liebesbeweis.