Zum Hauptinhalt springen
Vorbereitung auf die Hochzeitsnacht: Mit diesen Tipps wird sie unvergesslich - Brautpaar mit einem Glas Sekt© senivpetro

Vorbereitung auf die Hochzeitsnacht: Mit diesen Tipps wird sie unvergesslich

Wenn euer großer Tag näher rückt, wird es langsam Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wo und wie ihr die Nacht vor der Hochzeit verbringen wollt. Manche entscheiden sich dafür, die Nacht getrennt zu verbringen, um sich ganz auf sich konzentrieren zu können. Andere Paare verbringen den Abend gerne zusammen, zum Beispiel bei einem gemeinsamen Abendessen. Wie auch immer ihr euch entscheidet – vergesst dabei nicht die Planung der weitaus wichtigeren Nacht – eurer Hochzeitsnacht. Dank unserer Tipps seid ihr perfekt vorbereitet und sorgt dafür, dass diese Nacht unvergesslich wird.

Wo verbringen Ehepaare ihre Hochzeitsnacht?

Wenn nach Trauung und Fest im Kreise der Familie die Hochzeitsnacht folgt, steigt bei vielen die Nervosität. Schließlich möchte man, dass die erste Nacht als Mann und Frau etwas Besonderes wird. Deshalb ist es gut, im Vorfeld miteinander zu reden und zu planen, wo und wie man die Hochzeitsnacht verbringen möchte. Wir haben für euch einige Ideen und Tipps zusammengetragen:

  • Ihr feiert eure Hochzeit in einem Hotel? Perfekt, denn dann könnt ihr dort ein Zimmer für eure Hochzeitsnacht buchen. Viele Hotels haben spezielle Hochzeitsuiten, die Luxus und Komfort miteinander vereinen. Außerdem gibt es einen geschulten Zimmerservice, der für passende Annehmlichkeiten wie morgendliches Frühstück im Bett oder ein Sektfrühstück sorgen kann.
  • Bei einer Hochzeitsfeier wird viel gegessen und getrunken. Dennoch können nachts Hunger und Durst aufkommen. Wie gut, wenn ihr dafür vorbereitet seid und im Schlafzimmer eurer Wahl Getränke und ein paar Snacks bereitstehen. Im Hotel könnt ihr damit übrigens auch den Zimmerservice betrauen.
  • Mit der Hochzeitsnacht beginnt endgültig ein neuer Lebensabschnitt. Das solltet ihr entsprechend würdigen – mit ausgewählter Bettwäsche in Premium-Qualität. Für ein tolles Ambiente zum Wohlfühlen sorgt etwa elegante Bettwäsche aus feinstem Baumwoll-Satin.

 

So wird es romantisch

In der Hochzeitsnacht darf Romantik natürlich nicht fehlen. Nachfolgend geben wir euch einige romantische Ideen für frisch Verheiratete:

  • Blumen im Zimmer, in dem ihr die Hochzeitsnacht verbringt, versprühen einen Hauch Romantik. Welche Blumen es werden, hängt davon ab, welche Braut und Bräutigam gefallen. Oft sind es Rosenblätter, die im Bett und im restlichen Raum verteilt werden. Sie versprühen im ganzen Raum einen schönen Duft.
  • Ob ein gemeinsames Lieblingslied oder eine eigens für die Hochzeitsnacht erstellte Playlist – die passende Musik gehört zur Hochzeitsnacht dazu und sorgt für schöne Erinnerungen.
  • Kerzenschein und Lichtquellen, die ein warmes, gedämmtes Licht erzeugen, sind für die Hochzeitssuite genau richtig. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch ein paar Duftkerzen aufstellen.

 

Passende Wäsche für die Nacht der Nächte

Mit hübschen Dessous kann die Braut ihrem Mann in der Hochzeitsnacht eine besondere Freude machen. Braut-Dessous für die Hochzeitsnacht gibt es in großer Auswahl. Wichtig ist, dass sich die Braut darin wohlfühlt. Ganz klassisch sind Hochzeitsdessous in Weiß oder Cremefarben. Prinzipiell ist aber alles erlaubt, was gefällt. In Fachgeschäften und Onlineshops findet man schöne BHs, Corsagen, Negligés sowie Strumpfhalter.

Das Wichtigste bei der Wahl von Hochzeitswäsche ist, dass sie bequem ist – unabhängig davon, ob sie bereits den Hochzeitstag über getragen wird oder ob die Braut sie vor der Hochzeitsnacht anzieht.