Zum Hauptinhalt springen
YourWedding.Video - die Spezialisten für Euer Hochzeitsvideo in ganz Deutschland und Europa - Videodreh auf einer Wiese© YourWeddingVideo

YourWedding.Video - die Spezialisten für euer Hochzeitsvideo in ganz Deutschland und Europa

Wir sprachen mit den jungen Videofilmern aus Stuttgart:

Die Leidenschaft, Emotionen unendlich zu machen…

,,Im Jugendalter habe ich für Bekannte und Freunde oft kleine Videoproduktionen umgesetzt. Das war ein großes Hobby von mir, und ich habe dann irgendwann Anzeigen im Internet geschaltet und habe schließlich einen Auftrag für eine Hochzeit erhalten‘‘, erzählt Julian Ziese, der Mitgründer von YourWedding.Video. Für diese Hochzeit hat er Timon Fock, den heutigen Mitgründer, gefragt, ob er ihm bei diesem Projekt helfen möchte. ,,Es ist vollkommen klar, dass dieses Video nicht viel mit unserem heutigen qualitativen Anspruch zu tun hat, aber es hat uns beiden gezeigt, wie viel Freude es uns bereitet, die Emotionen an einem so wichtigen Tag festzuhalten und so viel Freude und Dankbarkeit von dem Hochzeitspaar zurückzubekommen.‘‘ Daraufhin haben Julian und Timon ,,YourWedding.Video‘‘ gegründet und nutzen dafür ihre Erfahrung in der Videoproduktion und ihre Leidenschaft, um für das Brautpaar und seine Gäste einzigartige Momente immer wieder erlebbar zu machen.

Momente, die durch Videos nie vergessen werden

,,Der Hochzeitstag vergeht wie im Flug, und keine Frage, Fotos sind eine schöne Erinnerung; aber nur mit einem Video schafft man es, diese auch lebendig zu machen.‘‘
Diese Aussage hören wir häufig von Brautpaaren, die wir begleiten. Nur ein Video kann den Zuschauer und die Zuschauerin in einmalige Momente, wie das Ja-Wort, die Rede des Brautvaters und den Hochzeitstanz, zurückversetzen‘‘, erzählt Julian Ziese.

Mehr als nur ein Video

Bei YourWedding.Video kann jedes Hochzeitspaar zwischen verschiedenen Videoarten auswählen.

Zum einen gibt es das „Highlightvideo“. Das „Highlightvideo“ ermöglicht es, in fünf bis acht Minuten in Erinnerungen zu schwelgen, indem die wichtigsten Momente mit Musik unterlegt und einzelne Ausschnitte verschiedener Reden mit Originalton kombiniert werden.

Die zweite Variante, der „Hochzeitsfilm“, ist der längste Videotyp, der angeboten wird und ist zwischen 25 und 40 Minuten lang. Das Besondere hier ist, dass längere Abschnitte von Reden sowie Programmpunkte am Abend miteingebunden werden und diese Videoart vor allem im engeren Kreis gerne angesehen wird.

Die dritte Videoart ist der einminütige „Social Media Trailer“. Dieser wird am Tag nach der Hochzeit zugesendet und kann zeitnah über WhatsApp und Social Media geteilt werden. Zusätzlich zu den genannten Optionen gibt es noch die Option, wirklich das gesamte Rohmaterial zur Verfügung gestellt zu bekommen, also wirklich alle Clips, die auf der Hochzeit gefilmt wurden, in voller Länge.

Strukturierte Planung für die Aufnahme der Hochzeit

,,Für uns ist es sehr wichtig, dass wir jedes Hochzeitspaar kennenlernen und ihnen alle offenen Fragen beantworten. Drei bis vier Wochen vor der Hochzeit besprechen wir noch einmal alle Details und Wünsche sowie den genauen Ablaufplan der Hochzeit, damit am großen Tag nichts mehr schiefgehen kann‘‘ erklärt uns Timon Fock, der sowohl die Planung übernimmt als auch der direkte Ansprechpartner für das Brautpaar ist.

Das YourWeeding.Video-Team kümmert sich an diesem Tag um alles, was mit dem Hochzeitsvideo zu tun hat. Weder die Übernachtung noch die Anreise muss vom Hochzeitspaar organisiert werden. Die beiden legen großen Wert darauf, dass sie sich am großen Tag eher im Hintergrund halten und sich die Gäste nicht gestört fühlen.

,,Es ist normal, dass bei einer Hochzeit Dinge anders als geplant verlaufen. Falls sich beispielsweise Programmpunkte verzögern, bleiben wir selbstverständlich länger vor Ort und sind jederzeit flexibel‘‘ erklärt uns Timon Fock.

Individuell und dennoch präzise – Der Online-Preisrechner von YourWedding.Video

Und wie sieht es denn mit dem Preis aus?

,,Der Preis setzt sich zusammen aus den gewünschten Videos (Highlightvideo, Hochzeitsfilm oder Social Media Trailer), dem Ort der Hochzeit und natürlich der Zeit, wie lang sich das Brautpaar eine Kamerabegleitung auf der Hochzeit wünscht. Uns ist es wichtig, von Anfang an transparent zu sein, und wir bieten aus diesem Grund einen Preisrechner auf unserer Webseite an.

Hier kann man den Zeitraum, die Location, das Datum sowie die verschiedenen Videoarten auswählen und erhält im Anschluss direkt eine Preisübersicht. Diese kann man bei Interesse mit nur einem Click als Anfrage direkt an uns senden und wir kommen dann auf das Hochzeitspaar zu‘‘ erläutert Timon Fock.

 

Besucht die Internetpräsenz vom Videoteam YourWedding.Video auf unserem Hochzeitsportal. Hier findet ihr weitere interessante Informationen über die Videoprofis und könnt auch gleich Kontakt zu ihnen aufnehmen.