Zum Hauptinhalt springen
Solist bei eurer Hochzeit - Gitarrist© Firmbee

Ein Solist bei eurer Hochzeit

Die magische Stimmung während der Trauung wird von vielen Paaren gerne durch musikalische Begleitung unterstrichen. Das ein oder andere Tränchen kullert besonders bei Solisten, die mit gezielten Einsätzen die romantischsten Lieblingslieder des Paares zum Besten geben.

Doch der rührende Einsatz kann auch schnell haarscharf daneben gehen. Trefft euch frühzeitig mit infrage kommenden Künstlern, um Liedwünsche zu besprechen, zu testen, ob die Chemie zwischen Ihnen stimmt und nicht zuletzt um eine live Hörprobe zu bekommen. Denn nicht jeder, der sich als Sänger bezeichnet, besitzt auch wirklich das nötige Talent.

Schaut euch auf der Suche nach einem geeigneten Sänger oder Sängerin zunächst einmal in eurem Bekanntenkreis um. Vielleicht kennt ihr jemand musikalisch Begabten oder es kann euch jemand einen Künstler empfehlen.

Ein Solist ist auch eine schöne Geschenkidee, mit der jemand schon bei der Trauung überraschen kann.