Brautkleid - Ballkleid

Ein Brautkleid ist ein Kleidungsstück, das Frau nur an diesem einen großen Tag tragen kann? Falsch gedacht! In Wien ist er schon lange Tradition, der Ball aller Bräute. An diesem einen Abend im Jahr kann Frau, aber auch Bräutigam, noch einmal in ihr Traum-Brautkleid bzw. den Hochzeitsanzug steigen und bis in die Nacht tanzen, wie an ihrem Hochzeitstag.

Viele deutsche Städte knüpfen mittlerweile an den Erfolg dieses besonderen Abends an. Meist im letzten Drittel des Jahres finden in Berlin, Frankfurt, München und vielen anderen Städten Brautkleid-Bälle statt. Ob pompös oder schlicht, das Gefühl dieses besonderen Stückchen Stoffs auf der Haut ruft Erinnerungen hervor, in denen man an diesem Abend zur Musik des Hochzeitswalzers, Discofox und Co. noch einmal schwelgen kann.

Wer allgemein ein Ball-Fan ist, kann sich schon bei der Auswahl des Brautkleids überlegen, ob sie das Kleid öfter zu diesen Anlässen tragen möchte und den Stil dementsprechend wählen.

Hochzeitsforum Brautkleid

Suchen Sie noch Inspirationen zu Ihrem Brautkleid?

Diskutieren Sie jetzt mit...